+ 4
Bilder

Traumhaft Klettern im Rofangebirge

Klettern im Rofangebirge hoch über dem Achensee gehört auf die To-Do-Liste eines jeden Kletterers.

Das Rofan ist wegen seines Variantenreichtums einmalig in Tirol. Eingebettet zwischen mächtigen Gipfeln und dem Achensee, lockt das Gebirge sowohl mit sanften Wiesen als auch mit schroffen Felsformationen, beispielsweise des Rosskopfs (2.246m) und der Seekarlspitze (2.261m). Schon Bergsteigerlegenden wie Hermann Buhl haben diese Wände durchstiegen. Die Kletterinfrastruktur im Rofan wurde in den letzten Jahren ausgebaut. Das Kletterangebot reicht von familienfreundlichen Klettergärten bis hin zu anspruchsvollen Mehrseillängen auf den Issplatten oder Kletterrouten am Klobenjoch (2.041m).

Kletterbegeisterte können sich auf viel Abwechslung freuen!

Unterwegs mit einem staatlich geprüften Bergführer lernt ihr die Kletter-Schmankerl am Rofan kennen und erhaltet hilfreiche Tipps & Tricks für weitere Klettertouren. Berg- und Talfahrten mit der Rofanseilbahn sind inklusive.

Inkludierte Leistungen

  • 2 Nächte in einer Unterkunft eurer Wahl am Achensee
  • Berg-/Talfahrt mit der Rofan Seilbahn pro Person
  • Klettertour mit einem Bergführer
  • Kletter-Infopaket
  • Erhalt der AchenseeCard
  • - 10 % Ermäßigung auf Eintritte im Atoll Achensee
Preis
ab €320,00 pro Person

Achensee Tourismus

Gültigkeitszeitraum
04.05.2024 - 26.10.2024
mögliche Ankunftstage
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
Standardinformationsblatt für Pauschalreiseverträge
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302.
Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen TVB Achensee trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen TVB Achensee über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Eurer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Eurer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.